Dauer der Behandlung


Wie viele  Sitzungen bei einem Anliegen notwendig sind, kann man nicht vorhersagen. Die Anzahl der Sitzungen ist von Ihrem individuellen Anliegen abhängig. Es kann sein, dass bei einem Thema drei Termine ausreichend sind, um es anzugehen und zu lösen. Bei anderen Themen ist mitunter eine  längerfristige therapeutische Begleitung sinnvoll.

 

Zu Beginn der Behandlung wird gemeinsam definiert, was das Ziel der Behandlung ist. In meiner Rolle als Therapeut schaue ich auf den therapeutischen Prozess und darauf, dass wir uns immer mehr dem Ziel während der Behandlung nähern. 

 

Seit 2021 biete ich vermehrt die Möglichkeit, Gespräche bzw. Sitzungen auch über Video durchzuführen. Online-Sitzungen werden mittels des Tools, das über die Plattform Therapie.de angeboten wird, durchgeführt. Die Rahmenbedingungen erläutere ich Ihnen gerne vorab.